Robert Gonzalez
Newsticker

Abschied von Robert Gonzales


Nach langer schwerer Krankheit ist Robert Gonzales, einer der Weggefährten von Marshall Rosenberg, am 19. November 2021 friedlich in eine andere Welt gegangen.

Seine Frau Ruth informierte die GFK-Gemeinschaft:

Liebe Freunde,


hier spricht Ruth, Roberts Frau. Ihr seid mit uns durch freudige und schwierige Zeiten gegangen. Was auch immer es ist, ich spüre eure Liebe und Verbundenheit mit Robert und dem, was er mit euch geteilt hat. Eure Nachrichten haben Robert ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und ich genieße es, diese Momente mit ihm zu teilen.
Heute ist mein Herz aufgebrochen. Mein geliebter Robert hat gestern Abend seinen Körper verlassen. Er hat in diesem Jahr und besonders in den letzten Wochen viel durchgemacht. Letzte Nacht hat er sich selbst befreit. Er sagte mir, er habe keine Angst vor dem Tod. Er wollte mich nur nicht verlassen, uns nicht verlassen. Ich glaube, er hat versucht, so lange zu bleiben, wie er konnte. Sein Körper konnte nicht länger aufrechterhalten werden.

Stunden, bevor er starb, brach mein Herz auf mit einer Liebe, die so stark und tief war, dass sie jede Faser meines Wesens erfüllte. Ich ruhte darin, dankbar für die Fülle, den Reichtum und die Tiefe. Ich dachte an Robert und wie meine Liebe mit ihm gewachsen war. Ich bin dankbar für alles, was wir gemeinsam haben. Ich hatte keine Ahnung, was vor mir lag. Noch immer wird mir bewusst, dass er mich nicht mehr umarmen, nicht mehr mit mir tanzen und nicht mehr mit mir durch das Leben gehen wird, wie er es tat.

Wenn ich an ihn denke, fühle ich Liebe, reine, reiche Liebe. Ich weiß, dass sie durch die Trauer gefärbt ist, und ich kann mir vorstellen, dass ich im Laufe der Zeit noch mehr davon erleben werde. Wenn ich mich jetzt auf ihn einstelle, fühle ich Freude, reine Freude. Ich spüre, dass er frei und fröhlich ist. Ich feiere das für ihn und werde seine körperliche Anwesenheit sehr vermissen.

Bitte wisst, dass ich alle eure Kommentare an ihn gelesen habe. Er empfing sie mit einem Lächeln, einem anerkennenden Nicken und einem Leuchten in seinen Augen, wenn er hörte, wie er zu eurem Leben beigetragen hat.
Ich glaube fest daran, dass er nicht von uns gegangen ist, sondern in jedem von uns weiterlebt, den er berührt hat. Seine Liebe, seine Weisheit und sein Mitgefühl leben weiter. Ich fühle, dass er genau hier ist, in mir. Ich bin zutiefst dankbar.

In den letzten Monaten teilte er mit, dass es sein Ziel sei, „Liebe zu sein“. Ich glaube, er hat es geschafft.
Danke, dass ihr ein Teil unseres Lebens seid.
Mit Liebe und Dankbarkeit für euch alle,
Ruth

 

Sie möchten mehr über Robert Gonzales erfahren oder seine Arbeit näher kennenlernen? Das Team der Seminargourmets/klarweit hat dazu einige Links zusammengestellt.